Max bricht alle Rekorde



Bild1: Max mit Jungtier

Nebst Wildgän-
sen, Waldrappen sind die Storche imposante Zugvögel. Der Storch Max erscheint regelmässig in den Nachrichten, weil er (eigentlich sie) einen Satelitensender trägt und sein Zugroute und Aufenthaltsort mit grosser Genauigkeit verfolgt werden können.

Bild2: Die Zugroute seit September 2006, Quelle: Naturhistorisches Museum Freiburg, www.fr.ch/mhn


Max hat in den vergangenen 7 Jahre bisher schon über 30'000 km zurückgelegt. Er befindet sich momentan im Winterquartier in Marokko, Nordafrika. Weitere Informationen in Nachrichten.ch und im Bericht von André Fasel und Adrian Aebischer des Museums Freiburg
Im ZDF wurde über den Storch Prinzesschen über längere Zeit ebenfalls mit Satelitensender und ein Fernsehteam berichtet. Generell sehr empfehlenswert ist der bekannte Film über Zugvögel von Jaques Perrin Nomaden der Lüfte

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Abschlussbericht Spielzeugfreier Kindergarten

Abschied von unserer geliebten Sary

Weihnachtsshow 2010